Am letzten Feitag im Monat:

Film im Laemmle Kino Schloss Großlaupeim.

Um 18:00 und 20:00.

Die Karten gibt es für 8,00 € ab 17:30 h bzw. 19.30 h an der Abendkasse. 

Karten können unter reservierung@carls-kino.de vorbestellt werden. Bitte geben Sie die gewünschte Vorstellung an (Film, Tag, Uhrzeit). Die Karten müssen 15 Minuten vor der Vorführung an der Abendkasse abgeholt werden, danach gehen sie in den freien Verkauf. 

24. November 2023
18:00 und 20:00

Wer gräbt den Bestatter ein?

Vorgeführt wird am Freitag Abend, den 24. Novermber 23 in dem kleinen Kinosaal des Laemmle Kino im Schloss Grosslaupheim, vielen bekannt aus Filmvorführungen des Museum zur Geschichte der Christen und Juden. Er wartet mit einer sehr gemütlichen Atmosphäre, jedoch mit nur 30 Plätzen auf. 

Es gibt zwei Vorführungen: Um 18:00 und 20:00.

Die Karten gibt es für 8,00 € ab 17:30 h bzw. 19.30 h an der Abendkasse. 

Karten können unter reservierung@carls-kino.de vorbestellt werden. Bitte geben Sie die gewünschte Vorstellung an (Film, Tag, Uhrzeit). Die Karten müssen eine halbe Stunde vor der Vorführung an der Abendkasse abgeholt werden, danach gehen sie in den freien Verkauf. 

Kurzinhalt

Schwarze Komödie

Mit dieser Frage finden sich Gärtner Gert, Müllfahrerin Rudi und Klempner Pat konfrontiert, als Schafkopf-Kumpel und Bestatter Bartl urplötzlich verstirbt und neben einem Berg von Schulden lediglich seine Schülerpraktikantin Marina zurücklässt. Der Auftrag der Gemeinde Greisendorf lautet: Kümmert euch um den Leichnam, denn niemand darf Wind bekommen von Bartls Tod – schon gar nicht die Bestatterin aus dem Nachbardorf Neubrunn. 

Schließlich stehen die beiden Dörfer mitsamt ihrer Bestattungsunternehmen in direktem Wettbewerb um Frau Gruber, deren Grundstück genau zwischen den beiden Orten liegt. Rekordverdächtige 114 Jahre alt, ist das Ableben der ältesten Deutschen nur noch eine Frage der Zeit. Die Aufmerksamkeit, die Frau Gruber in den Medien gebührt, ist schon jetzt groß und die Chance, dem eigenen Dorf durch sie und ihr Grab zum Aufschwung zu verhelfen, scheint erfolgsversprechend.


Ein neuer Bestatter muss her, noch bevor Bartls Tod publik wird. Doch können sich Gert, Rudi und Pat von ihren Traumjobs lösen – und sind sie vor allem der Aufgabe gewachsen, ihren Freund würdevoll zu beerdigen?

Nächste Termine

Freitag 21.06.2024

Filmvorführung: Jeanne du Barry 18:00 und 20:00
Ganztägig

Dienstag 02.07.2024

Öffentlicher Stammtisch
19:00 - 21:00
  • Typ
    Öffentlich
  • Ort
    Gaststätte zur Bruck
  • Text

    Wir treffen uns gerne mit Kinobegeisterten in der Gaststätte zur Bruck.

     

Dienstag 06.08.2024

Öffentlicher Stammtisch
19:00 - 21:00
  • Typ
    Öffentlich
  • Ort
    Gaststätte zur Bruck
  • Text

    Wir treffen uns gerne mit Kinobegeisterten in der Gaststätte zur Bruck.

     

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge